Montag, 27. Juli 2009

Wanderung am Fuße des Sylarna

Regen und Nebel lassen den Traum vom Sylana für heuer endgültig platzen

Heute verlassen wir Ljungdalen und Älgen 11 und machen uns auf den Weg nach Norwegen. Um kurz nach 14.00 Uhr kommen wir in Nedalshytta am großen Nesjoen an. Es ist eine wunderschöne Gegend hier, Rentiere am Straßenrand und eine vom Gletscher geprägte Landschaft. Wir sind zwar spät dran, aber wollen trotzdem den Aufstieg auf den Sylana versuchen. Etwas zügig wandern wir los, an Nedalshytta vorbei und auf markiertem Steig hinauf zum Neklumpen (1014 m) und über Sumpf- und Mooslandschaft dem Sylana entgegen. Bald schon ziehen dunkle Wolken auf und es beginnt leicht zu regnen. Als es zu schütten beginnt und heftiger Wind und dichter Nebel aufziehen, beschließen wir auf Halbweg doch umzukehren und den Sylana auf unseren nächsten Norwegenurlaub zu verschieben.

Pitschnass kommen wir am Auto an und brechen in Richtung Rondane Nationalpark auf, wo wir unsere morgige Tour auf den Storronden geplant haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter